Schulranzen Test Sammies

Schulranzen Sammies gehören zum Unternehmen Samsonite, welches qualitative Reisetaschen und Koffer herstellt. Sammies ist darauf bedacht, preiswerte und rückenfreundliche Schulranzen herzustellen. Da auch schon die Kleinsten ein gewisses Pensum an Heften und Schulbüchern tragen müssen, ist es sehr wichtig, dass der Schulranzen dem Körper der Kinder keine negative Belastung darstellt. Tests über die Schulranzen von Sammies zeigen Ihnen, wie diese zu bewerten sind.

Ein Vergleich der Schulranzen ist unerlässlich, um den Testsieger zu finden.

Schultaschen-ratgeber.info über die Sammies Schulranzen (2019)

Dem Team von Schultaschen-ratgeber.info nach zu urteilen, bieten die Schulranzen von Sammies einen guten Tragekomfort aufgrund der weichen Polsterung und sind besonders rückenschonend. Denn die ergonomisch geschwungene Rückseite passt sich der Rückenform des Kindes an. Die leicht gebogenen und gepolsterten Tragegurte lassen sich auf die Größe des Kindes anpassen aber auch separat einhängen. Ein Brustgurt ist jedoch nur bei den Modellen Sammies Premium Plus und Ergofit zu finden.

Zum Amazon Kundenliebling

Sammies Premium Seven Seas Schulranzen Kaufempfehlung von Eltern-aktuell.de (2019)

Das Online Magazin für Eltern hat einen Vergleich der besten Schulranzen gemacht, wobei neben den Preis auch die Inhalte des Sets verglichen wurden. Außerdem wurden auch das Material, Gewicht, Volumen und das Preis- Leistungsverhältnis berücksichtigt. Der Schulranzen Sammies von Samsonite zählt mit 1,3 kg zu den schwersten im Testvergleich. Aufgrund der ergonomisch geprägten Rückenpartie wird der Ranzen auch von der BAG (Bundesagentur für Haltung- und Bewegungsförderung e.V.) empfohlen. Sammies ist nicht nur robust und leicht zu reinigen, sondern bietet auch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Daher wird er als Kauftipp empfohlen.

Sammies Schulranzen unter den besten laut AllesBeste.de (3, 2019)

Das Team der Zeitschrift AllesBeste.de hat verschiedene Schulranzen-Modelle getestet. Der Schulranzen Ergonomic von Sammies belegt den 3. Platz im Test und ist sehr günstig. Er ist größenverstellbar und mit 1,2 kg liegt er im Mittelfeld. Allerdings lässt er sich nicht ganz einfach öffnen und schließen. Dafür lässt er sich am Schulterbereich durch einen Klettverschluss an die Größe des Kindes anpassen. Im Test überzeugte der Sammies durch die Tatsache, dass er sehr leicht ist und die Kinder ihn auf dem Rücken gar nicht richtig spüren konnten.

Weitere Empfehlungen
  1. Sammies by Samsonite Ergofit 2.0 Schulranzen Set 6 tlg.
    Sammies by Samsonite Premium Seven Seas Schulranzen Set 5tlg.
    Sammies by Samsonite Premium Green Mamba Schulranzen Set 6tlg.
    Sammies by Samsonite Premium Green Mamba Schulranzen Set 5tlg.
    Sammies Ergonomic Backpack Schulranzen-Set 6 Teilig
    Sammies by Samsonite Ergofit Pop Star Schulranzen Set 7tlg.
    Sammies by Samsonite Ergofit Jungle Red Schulranzen Set 7tlg.
    Sammies by Samsonite Premium Green Mamba Schulranzen Set 7tlg.
    Sammies by Samsonite Premium Plus Firedrake Schulranzen Set 6tlg.
    Sammies by Samsonite Premium Plus Stardust Fairy Schulranzen Set 3tlg.
    Sammies by Samsonite Premium Plus Stardust Fairy Schulranzen Set 5tlg.
    Sammies by Samsonite Premium Plus Firedrake Schulranzen Set 5tlg.
    Sammies by Samsonite Premium Plus Firedrake Schulranzen Set 4tlg.
    Sammies by Samsonite Premium Royal Crown Schulranzen Set 7tlg.
    Sammies by Samsonite Ergofit 2.0 Schulranzen Set 6 tlg.
    Laessig Schoolbag Schulranzen Set Spooky Peach
    Sammies by Samsonite Ergonomic Spider-Man Marvel Schulranzen Set 5tlg.
    Sammies by Samsonite Premium Plus Stardust Fairy Schulranzen Set 5tlg.
    Sammies by Samsonite Premium Plus Stardust Fairy Schulranzen Set 4tlg.
    Sammies by Samsonite Premium Plus Color Joy Schulranzen Set 4tlg.

„Gute“ Bewertung des Schulranzen Sammies im Stiftung Warentest (3, 2013)

Im Stiftung Warentest waren 12 normgerechte Schulranzen, die nach den Kriterien täglicher Gebrauch, optische Warnwirkung bei Tag und Nacht, Materialeigenschaften und Schadstoffe bewertet wurden. Den 3. Platz belegte der Schulranzen Samsonite Sammies Optilight DIN. Der Ranzen punktet mit einem praktischen Verschluss und leicht verstellbaren Tragegurten mit Haken zum Einhängen. Allerdings können enge Tragegurte am Hals scheuern und das Hauptfach ist unpraktisch. Demzufolge wurde der Ranzen mit der Note „gut“ (2,4) bewertet.

Zum Amazon Kundenliebling